Villa Ratte ...ein Haus und sein Leben...

Garten

Osterfeuer

Bei uns im Dorf ist es Tradition, dass Ostersonntag das Osterfeuer abgebrannt wird. Dazu wird einen Tag vorher im ganzen Dorf der Gartenschnitt per Trecker abgeholt wird.

Unser Beitrag für das Osterfeuer 2007:

 

Dead Rat am 7.4.07 12:37, kommentieren

Werbung


Funde

Überraschungen in der Villa Ratte!

Mein Freund nutzt gerade das schöne Wetter und macht sich im Farten nützlich: umgraben, Gestrüpp schneiden, Blumen pflanzen... und macht dabei so manchen (unerwarteten) Fund:

Als er ein Beet umgraben will, stößt er auf diverse Steinplatten. Da sie ihn stören, will er sie entfernen, gräbt um sie herum. Dabei merkt er, dass das gar nicht so einfach ist. Aber was ist das??? Eine alte Wasserleitung! Noch aus Blei! 

 

 

... und daneben ein undefiniertes Etwas: Teil einer Spitzhacke? Oder Teil eines Schlosses? Wir wissen es noch nicht...

 

 

Heute wollte er ein paar Blumen in ein anderes Beet pflanzen. Wieder Steine im Weg Doch diesmal nur ein paar Backsteine. Also entsorgbar. Doch was findet er darunter? Den längst vergessenen / verschollenen Brunnen! Ich hätte ihn gern reanimiert, doch dazu müßte man die steinerne dicke Beeteinfassung dort entfernen. Doch zum jetzigen Zeitpunkt nicht durchführbar Vielleicht in ein paar Jahren?!

...und dann war da noch ein 20 DM-Schein, den wir gefunden haben, als wir vor einigen Wochen den Wohnzimmerschrank auseinandergenommen haben...

villaratte am 28.3.07 00:01, kommentieren