Villa Ratte ...ein Haus und sein Leben...

Archiv

Neue Fotos!

Huhu ihr Lieben!

Ich bin endlich mal wieder dazu gekommen, neue Fotos und Berichte online zu stellen...

Viel Spaß damit!

Dead Rat verlinken 21.11.07 11:48, kommentieren



Die Küche ist fertig!!!

Vor ein paar Wochen hat uns meine Mutter Geld für einen Geschirrspüler gegeben. Endlich abwaschen lassen! Aber bis er seine Arbeit zum ersten Mal verrichten durfte, verging eine ganze Menge Zeit!!! Denn irgendjemand kam auf die tolle Idee, bei der Gelegenheit doch die Küche neu zu tapezieren...

Unsere alte Küche:

 

 

"Ausguss" - Spüle - Küchentür (mit Blick in den Flur) - Besenschrank - Herd auf der einen Seite...

 

 

 

... Kühl-/Gefrier-Kombi und Küchenschränke auf der anderen Seite. Dazwischen ein großer runder Esstisch mit 4 Stühlen. Passen noch mehr Möbel in eine Küche???

Somit machten wir uns ans Renovieren. Kurzum: Wasseranschlüsse umlegen - Tapete ab - Tapete dran - streichen - Möbel rein... Aber nicht hier! *heul* eine Überraschung nach der nächsten!

Zuerst durften die Gas-Wasser-Sch***-Monteure in unserer Küche werkeln: Den alten Ausguss abreißen, Spüle umsetzen und Anschluss für Geschirrspüler legen (den sie noch 2x nachbessern mußten, da er undicht war). Dann war ich mit Tapete abkratzen dran - Sie ging auch wunderbar ab - saber nur weil sich der ganze Putz dabei von der Lehmwand mit abgelöst hat

 

 

 

Somit durften wir auch noch die halbe Wand neu verputzen! Aber da der Putz ja eh schon von der Wand gefallen ist, ist es ja nur noch die halbe Arbeit, gleich noch ein paar neue Steckdosen zu legen, denn 5 Steckdosen in einer Küche sind doch arg wenig! Ach, dann kann man doch vielleicht gleich noch den Lichtschalter verlegen? Sprachs und es knallte! Statt der FI-Sicherung (über die die Küche mit abgesichert war), hat sich gleich die Sicherung vom Hausanschluss verabschiedet Freitag nachmittag also noch Monteuren hinterhertelefoniert, damit wir übers WE nicht ohne Strom und somit auch ohne Heizung, Internet und Telefon verharren müssen... Am Samstag haben dann Chris und mein Vater versucht, die Deckenlampe und die Steckdosen über dem Herd vernünftig anzuschließen - ohne Erfolg! Donnerstag morgen mußte dann (mal wieder) der Elektriker bei uns anrücken. Aber jetzt ging es endlich voran! Die Tapeten rund um die Spüle haben nach dem dritten Versuch auch endlich an der Wand geklebt und sind fertig gestrichen. Die Wände zwischen der Küchentür und dem Kühlschrank wurden dann Donnerstag und Freitag tapeziert und gestrichen, die restliche Küchenwand am Samstag. Somit konnten wir endlich die Küche wieder einräumen! Nach knapp 3 Wochen Renovierung sieht unsere Küche nun so aus:

 

Kühl-Gefrier-Kombi (Anschlag muß noch gewechselt werden) - Spülmaschine - Spüle

Herd (mit Backofen) - Topfschrank - Vorratsregal

... und der Küchenschrank... mittendrin jetzt ein kleinerer Ausziehtisch mit 4 Stühlen.

1 Kommentar Dead Rat verlinken 21.11.07 13:24, kommentieren